Auftragsverwaltung |
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Mit der gfu-Auftragsverwaltung werden alle im Vertrieb notwendigen Papiere - vom Angebot, über die Auftragsbestätigung bis hin zu Lieferschein, Rechnung und Gutschrift - erstellt. Die Festlegung der Nummernkreise für die Auftragspapiere erfolgt bei Einrichtung des Programms durch den Anwender. Die Belegnummern werden bei der Auftragserfassung automatisch fortgeschrieben.
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Standard in der gfu-Auftragsverwaltung ist die Möglichkeit, für Kunden eine abweichende Liefer- und/oder Rechnungsanschrift zu hinterlegen. Diese kann bereits in den Stammdaten verknüpft oder im Einzelfall bei der Auftragserfassung manuell erfasst werden.
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Die einmalige Erfassung der Auftragsdaten ist ein Herausstellungsmerkmal der gfu-Auftragsbearbeitung. Die weitere Belegbearbeitung wird dabei über einen sogenannten Auftragsstatus vom System gesteuert.
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Während der Auftragserfassung erfolgt direkt nach der Bestätigung von Artikeln, Mengen und der Preise die Übernahme der Auftragsmengen in den reservierten Lagerbestand und die Aktualisierung aller kundenrelevanten Daten.
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Für jede Auftragsposition kann eine Lieferterminvorgabe erfasst werden, so dass Teil- und Nachlieferungen verwaltet werden können. Auch hierbei unterstützt Sie das Programm bei der rechtzeitigen Abwicklung von Auslieferung und Faktura bei gleichzeitiger Bestandskontrolle. Innerhalb der Auftragserfassung besteht die Möglichkeit, auftrags- und positionsbezogene Texte zu hinterlegen.
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Die Bearbeitung bzw. Neuanlage von Adressen- und Artikelstammsätzen kann zeitgleich mit der Auftragserfassung erfolgen. Alle Auftragsdaten werden programmintern archiviert und können so auch zukünftig als Vorlage zur weiteren Auftragsbearbeitung genutzt werden.
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